Komplexe technische Anlagen moderner 2D- und 3D-CAD-Software planen, zeichnen und konstruieren. Das lernst du in der Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d). Mit räumlichen Vorstellungsvermögen und deiner Kreativität gestaltest du den Weg von der ersten Ideenskizze bis zum fertigen technischen Produkt in der Praxis mit.

Deine Ausbildung bei uns dauert drei bis 3,5 Jahre. In dieser Zeit bekommst du Einblicke in unsere betrieblichen Abläufe und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei Münstermann.

Von Anfang an bist du als Azubi mit in die laufenden Projekte eingebunden und erlernst das technische Produktdesign an echten Anlagen. Neben unseren qualifizierten Ausbildern sicher mit ein Grund, warum unsere Auszubildenden ihre Ausbildung immer wieder sehr erfolgreich abschließen.

Wenn du möchtest, kannst du während deiner Ausbildung sogar eine Weile ins Ausland und bei einem unserer Partnerbetriebe auf der ganzen Welt mitarbeiten. In dieser Zeit lernst du andere Arbeitsabläufe, Sprachen, Kulturen und Menschen kennen. Eine Erfahrung fürs Leben!

Tipp: Im Mitarbeiterporträt berichtet Anne Feldmann von ihrer Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin bei Münstermann. Parallel absolviert sie an der FH Münster ihr duales Studium im Maschinenbau. 

Hast du auch Lust, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Dann schick uns deine Bewerbung – per Post oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Falls du vorab Fragen hast, ruf uns gerne an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!