Münstermann hat eine Fasersammeltrommel für Rohrschalen an einen Kunden in den USA ausgeliefert. Die Trommel war Teil einer Kapazitätserweiterung. Bei der Trommel handelt es sich um eine Anlage mit 4 Bändern auf allen Seitenwänden (siehe Bilder oben).

Verbesserungen an den alten Trommeln

Im Vergleich zu den bereits gelieferten Fasersammeltrommeln wurde bei dem aktuellen Projekt die Lebensdauer der eigentlichen Trommel verbessert. Bei dem vom Kunden vorgegebenen Design traten nach einigen Monaten Risse zwischen den Stegen der Lochbleche auf, woraufhin alle Trommeln seitens Münstermann gewechselt wurden. Um das Problem zu beheben, wurden die neuen Lochbleche bezüglich der Lochteilung im Bereich der Tragrollen modifiziert. Die neuen Anlagen sind zudem noch kompakter und  aufgrund Ihrer Konstruktionsweise leicht anpassbar.

Bei den für die Kapazitätserweiterungen neu gelieferten Fasersammeltrommeln wurden die Änderungen von Anfang an implementiert.

Verwandte Themen