Referenzprojekte Luftreinhaltung

Münstermann hat eine Anlage nach Bitterfeld geliefert, welche bei der Aufbereitung von Schüttgutkatalysatoren als Entstaubung zum Einsatz kommt. Die Filteranlage vom Typ SK36/3,5m R mit einer Absaugleistung von 10.000 Nm³/h für über 17 Staubstellen (Brecher, Schwingsiebe, Bunker und Bänder) ist komplett in Edelstahl gefertigt.

Der Lieferanteil umfasste das Rohrleitungsnetz mit Spannringverbindungen, den Ventilator mit Schalldämpfer, Steuerung, Montage und Inbetriebnahme.

Der Kunde hat sich für eine Münstermann-Anlage entschieden, da wir eine Lösung anbieten konnten, die sehr kompakt in die bestehenden Gebäude eingepasst ist, und wir eine Komplettlösung in Edelstahl liefern konnten. Darüber hinaus werden über sehr dichtend abzusaugende Aggregate die Absauggeschwindigkeiten gewährleistet.