Referenzprojekte Luftreinhaltung

Bei unserem langjährigen Kunden Jura Cement in Wildegg in der Schweiz wurden zwei ältere Filteranlagen anderer Hersteller umgebaut.

Der Austausch war notwendig, da die Beschaffung von Ersatzteilen und damit die Zuverlässigkeit der gesamten Anlage inzwischen schwierig wurde. Münstermann übernahm die Projektierung und Fertigung der Umbauten.

Nicht nur Austausch, sondern zusätzliche Optimierungen

Durch den Einsatz von Filterpatronen anstelle der alten Filterschläuche konnte die benötigte Filterfläche in deutlich weniger umbautem Filterraum realisiert werden, dadurch konnten die neuen Filterköpfe deutlich kleiner ausfallen als die vorherigen. Die nicht mehr bestückten Kammern dienen nun als großer Beruhigungsraum im Filter und unterstützen die Abscheideleistung der Patronen. Die Demontage der alten Filterköpfe und der Verschluss der nicht mehr bestückten Filterkopfplatten wurden bauseits durchgeführt.

Erweiterter Lieferumfang 

Münstermann lieferte die neuen Filterköpfe mit dem Zubehör und den Rohrleitungen, die Montage wurde von einem bewährten bauseitigen Team durchgeführt. Der Kunde ist sehr zufrieden mit der neuen energiesparenden Lösung, welche hervorragend läuft.

Panoramafoto der Anlage

Panoramafoto der Anlagen