Referenzprojekte Luftreinhaltung

In der Magnesitaufbereitung von RHI am Standort Veitsch wurde die in die Jahre gekommene Filteranlage samt Rohrleitungssystem durch eine moderne Filteranlage von Münstermann ersetzt.

Die Anlage wird zur Entstaubung von Brechern, Sieben und Bändern eingesetzt. Geliefert wurde eine Anlage des Typs SK60/4,5m III R (60 Schläuche mit einer Länge von 4,5 Metern pro Kammer) inklusive der Demontage der Altanlage und der Montage und Inbetriebnahme des neuen Filters. Die zu reinigende Luftmenge beträgt 30.000 m³/h.

Die Montage wurde eine Woche früher als geplant abgeschlossen. Die Anlage läuft zur vollen Zufriedenheit des Kunden, so dass Münstermann vor kurzem den Auftrag für die Lieferung einer weiteren baugleichen Anlage bekommen hat.

Kompetenz für feuerfeste Anwendungen

Nicht nur im Bereich der Entstaubung verfügt Münstermann über spezielle Kompetenzen und langjährige Erfahrung für Anwendungen in der Feuerfest-Industrie. In einem eigenen Bereich unserer Homepage erfahren sie mehr über Materialhandling, und Trockner und Wärmebehandlungsanlagen speziell für feuerfeste Anwendungen.