Referenzprojekte Luftreinhaltung

Eine Entstaubungsanlage ist oft ein Teilgewerk einer größeren Anlage. Wie wichtig dabei das Vertrauen und die Kommunikation zwischen den beteiligten Unternehmen ist, zeigt ein aktuelles Projekt mit Hazemag in New Windsor, USA.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine mobile Brecheranlage für einen Steinbruch, die Hazemag projektiert hat. Der Betreiber des Steinbruches ist Lehigh Cement Company Union Bridge Quarry (New Windsor, USA, Maryland). Die Entstaubung dieser Brecheranlage wurde von Münstermann geliefert. 

Luftreinhaltung Made in Germany

In dem Steinbruch wird Kalkstein abgebaut. Die Entstaubungsanlage selbst ist für eine Luftmenge von 97.500 Bm³/h und als Containerausführung ausgelegt. Das Filter wurde von uns in Westbevern gebaut und in verschraubbaren Segmenten in Containern in die USA versendet. Ein Schweißen vor Ort ist nicht notwendig.

Das Münstermann-Schlauchfilter ist ein Druckluft -Schlauchkammerfilter mit vollautomatisch arbeitender Druckluftabreinigung. Es dient der trockenen Rückgewinnung von Stäuben und der Reinigung der staubhaltigen Luft.

Lieferumfang Münstermann

  • Filteranlage mit Trogförderschnecke und Zellenradschleuse
  • Roh- und Reingasrohrleitungen
  • Ventilator, Filtersteuerung und Staubwächter

Eine virtuelle Tour über dem Steinbruch sehen Sie bei Youtube. Direkt zu Beginn des aktuellen Videos, bei ca. 0:30 Minuten, kommt die im Aufbau befindliche Brecheranlage ins Bild bei der auch unsere Filteranlage zu sehen ist.

Dirk Freye, Verkäufer Luftreinhaltung bei Münstermann

Wir haben Hazemag vom Anfang bis zum Ende kompetent betreut und beraten. Ich bin mir sicher, die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Vergangenheit war ausschlaggebend, die Anlage liefern zu dürfen.