Referenzprojekte Luftreinhaltung

Münstermann hat zwei Entstaubungsanlagen für Brecher- und Klassieranlagen zur Aufbereitung von Magnesit an RHI geliefert. Der Ort der Aufstellung liegt in Österreich. Die Anlagen selbst sind für ein Absaugvolumen von je 30.000 m³/h ausgelegt.

Zum Lieferumfang gehören das Engineering der Anlage, das Rohrleitungsnetz in verschleißgeschützter Ausführung, die Schlauchfilter sowie Steuerung, Ventilator und Kamin. Montage und Inbetriebnahme wurden ebenfalls von Münstermann übernommen.

Als echte Herausforderung erwies sich die Planung und Montage der Anlagen, da diese in einen altgewachsenen Produktionsstandort eingeplant und eingebaut werden mussten. Eine hohe Kundenzufrieden konnten wir dadurch erreichen, dass wir durch die moderne Ausführung die Standzeit der Filteranlagen deutlich verlängern konnten.