Referenzprojekte Thermoprozesstechnik

Münstermann-Anlagen werden weltweit verkauft und aufgebaut. Meist werden die Anlagen per Lkw und dann per Schiff zum Produktionsstandort des jeweiligen Kunden transportiert. Bei einem aktuellen Projekt allerdings war alles anders.

Transport mit einer Antonow

Aufgrund der aktuellen Lage haben sich viele Lieferungen ins Ausland verzögert oder mussten verschoben werden. Münstermann ist in der Hinsicht sicherlich nicht alleine, und viele Anlagenbauer sind in einer ähnlichen Situation. Für einen unserer Kunden haben wir aus diesem Grund den Transport zweier Ofenzonen mittels Flugzeug organisiert. Die Transportzeit konnte so von 7 Wochen auf 7 Tage reduziert werden.

Abflug von Leipzig

Die Zonen wurden zuerst per Lkw zum Flughafen Leipzig transportiert und dort in eine Antonow verladen. Wir haben die Verladung mit Erlaubnis des Flughafens mit einem Fotografen begleitet. Selbst für Schenker, die den Flugzeugtransport logistisch abgewickelt haben, war ein solcher Transport alles andere als alltäglich. Schauen Sie sich unser kurzes Video an.

Video: Flugzeug frisst Ofen

Dauer: ca. 8 Minuten

Seitennavigation