Referenzprojekte Thermoprozesstechnik

Neben großen Anlagen bietet Münstermann für einige Anwendungen auch Speziallösungen an, die eher filigraner Natur sind. Ein neuer kleiner Trockner für Kupferbänder für W.C. Heraeus GmbH ist ein solches Beispiel.

Bei der Anlage handelt es sich um einen Metallbandtrockner für Kupferbänder. Metallbandtrockner sind ganz allgemein ein Kompetenzschwerpunkt von uns. Bei dem Trockner für Heraeus handelt es sich allerdings im Vergleich zu den normalen Metallbandtrocknern um ein wesentlich kleineres Modell.

Die Anlage trocknet parallel zwei Kupferbänder, die benetzt aus einem Reinigungsbad kommen und nach dem Trockner zur weiteren Verarbeitung übergeben werden. Die Bandgeschwindigkeit ist eher langsam, kann aber bis zu 5 m/min betragen. Für die Führung der Bänder sind im Trockner Begrenzungsrollen integriert. Die Dimensionen betragen 900 x 1.500 x 1.550 mm (L x B x H).

Seitennavigation